Das Freizeitbad Atoll in Espelkamp wird ab 01.01.2022 auch weiterhin von der Aquapark Management GmbH (APM) aus Münster geführt, diese Entscheidung hat jetzt der Verwaltungsrat der Stadtwerke Espelkamp AöR (SWE) getroffen.
APM ist bereits seit 01.10.2006 Betriebsführer des Freizeitbades. Dieser Vertrag läuft am 31.12.2021 aus, daher wurde die Betriebsführung im Rahmen eines europaweiten Verhandlungsverfahrens mit vorgeschaltetem Teilnahmewettbewerb von den SWE neu ausgeschrieben. In diesem Verfahren hat sich APM als bester Bieter durchsetzen können. Somit ändert sich für die Besucherinnen und Mitarbeiterinnen des Atoll nichts und auch der Personalrat stimmte dem Vertragsabschluss zu.
Beide Vertragspartner freuen sich auf eine weiterhin gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit. „Gerade in diesen Zeiten sei es wichtig, einen verlässlichen Partner an seiner Seite zu haben“, so Stadtwerke-Vorstand Klaus Hagemeier. Gemeinsam werde man sich auch weiterhin dafür einsetzen, dass das Atoll ein familienorientiertes Sport- und Freizeitbad mit attraktiver Saunalandschaft bleibe.
Darüber hinaus wird der Bäderstandort Espelkamp mit dem jetzt gestarteten Neubau des Waldfreibades für die Zukunft noch attraktiver. SWE und APM verfolgen hierfür eine weitergehende Kooperation der beiden Bäder in Espelkamp. Auch vom Verein Pro Waldfreibad Espelkamp e.V., Betreiber des Waldfreibades, wird dies für sehr sinnvoll gehalten.
Bild v.l.: Dr. Michael Quell (Geschäftsführer APM), Klaus Hagemeier (Vorstand Stadtwerke Espelkamp AöR)